SAISONSTART 17/18 VOLLEYBALLRIEGE HÜTTWILEN

index

Die Volleyballsaison ist bereits wieder in vollem Gange, die meisten Teams spielen schon wieder an Turnieren und Matchs um Punkte, Sätze und Matchbälle.

Die Frauenmannschaftkämpfte in der Wintermeisterschaft bereits in 2 Spielen um den Sieg, noch hat es dafür nicht gereicht. Doch die Hüttwilerinnen sind bereit für den Kampf um den Gruppenerhalt in der Kategorie C.

Die Damenmannschaft vom Volley Hüttwilen kämpft gegen 6 starke Teams in der 3.Liga. Was letztes Jahr an Leistung noch gereicht hat für den Liga-Erhalt, muss dieses Jahr überboten werden. Diese Saison leider wieder ohne Trainer, sind beide Teams erneut auf sich gestellt und zählen auf den Support der Spielercoaches. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle für Euren Einsatz!

Die nächsten Spiele:
16.11.17, 20:00 Uhr – Wintermeisterschaft (Müllheim Wielhalle)
17.11.17, 20:00 Uhr – 3.Liga, Heimspiel (MZH Geeren; vs. Kanti SH 3)
Event auf Facebook

-> Wir freuen uns über Eure lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.

Übrigens: Die Match- /Turnierdaten aller Teams sind jeweils auf der Homepage des TV Hüttwilens unter der Rubrik Volleyballriege Hüttwilen – Spielpläne zu finden.

Im Nachwuchsbereich gestaltete sich der Start des Juniorentrainings harzig, viele SpielerInnen haben eine neue Ausbildung / Schule gestartet oder sind gerade im Abschlussjahr. Als Konsequenz von vielen Abmeldungen und Pausierungen musste in der Vorrunde die angemeldete U19-Mannschaft zurückgezogen werden. In der Rückrunde hoffen wir nun auf ein spielfähiges U23-Team. So stehen aktuell vor allem das Training im Vordergrund und einzelne Matchs als Mixed-Team.

Die Jüngsten VolleyballerInnen starten neu in der U13 und nützen zusätzlich die U11 / die Kids-Turniere für weitere Volleyball-Turnier-Erfahrungen. Weiterhin sind wir auf der Suche nach neuen NachwuchsspielerInnen. Dazu starten wir eine Aktion am 25.11.17 am Chlausmarkt in Hüttwilen. Lasst Euch überraschen!

3 Version.jpg

Gemeinsam mit dem Saisonstart haben der Vorstand und die TrainerInnen des Nachwuchsbereichs das Projekt «Miteinander das Vereinsleben gestalten» gestartet. Als erste gemeinsame Aktivität fand für den Team-Wettbewerb der Mobiliar ein Fotoshooting statt. Bei etwas garstigem Wetter durften wir auf der Baustelle Strasser in Hüttwilen nach dem OK des Bauherren und des Baugeschäfts Hagen gemeinsam mit allen Alterskategorien der Volleyballriege für ein Foto posieren. Das Thema: «WIR BAUEN UNSERE ZUKUNFT GEMEINSAM, WEIL SIE UNS AM HERZEN LIEGT.» Entstanden ist ein tolles Foto, welches nun auch auf der Homepage des TV Hüttwilens aufgeschaltet ist. Als nächsten gemeinsamen Event werden wir den Chlausmarkt Hüttwilen nutzen. Am 25.11.17 können Sie am Stand der Volleyballerinnen einen feinen Vollyballer-Kaffe und selbstgemachte Guetsli geniessen. Zudem gibt es für Kinder (und Junggebliebene) eine kleine Überraschungsaktivität. Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Besuch…

Noch stehen viele Matchs und Turniere erst bevor und trotzdem muss wieder einmal gesagt werden: Vielen Dank all unseren tollen Fans, welche am Spielfeldrand lautstark für uns Stimmung machen. Von unseren Gegnern haben wir bereits gehört: «Ou nei, gege Hüttwilen, das sind doch die mit dä viele luute Fans!» Vielen Dank für Eure Unterstützung. imagesWir freuen uns, auch weiterhin auf Euch zählen zu können.

Eure Volleyballriege Hüttwilen
HOPP HÜTTWILEN, GO FIGHT

13.11.17; Corina Brenner

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.