Volleyball – News

Hier findest Du immer die aktuellsten News zur Saison und den einzelnen Mannschaften. Suchst Du einen älteren Beitrag, dann findest Du ihn im Archiv.

SAISONSTART 18/19 VOLLEYBALLRIEGE HÜTTWILEN

20180910_214432

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange, es wird an Angriff und Aufstellung gefeilt und die Annahme perfektioniert. Schweisstropfen fliessen und es wird trainiert mit vollem

Kopf- und Körpereinsatz – Die Volleyballsaison 18/19 kann kommen! Die beiden Volleyballteams der VR Hüttwilen sind hungrig auf spannende Spiele und Siege. DENN: Das diesjährige Ziel ist klar: AUFSTIEG! Beide Teams sind im März abgestiegen. Die Liga-Ladys machen wieder einmal einen Abstecher in die 4. Liga, das Frauenteam hat in der Wintermeisterschaft bereits 3 Abstiege in 3 Jahren zu verkraften. Am Ende der Saison 17/18 war deshalb bei beiden Teams die Motivation und die Gesamtstimmung auf dem Nullpunkt. Doch nun sind die Wunden versorgt, die Tränen getrocknet und der Ehrgeiz geweckt:

Die Liga-Spielerinnen unter der Leitung von Leticia Roos kämpfen mit 11 Spielerinnen für ihr Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Michèle, unser Neuzugang sowie Martina vom Frauenteam unterstützen die Hüttwilerinnen bereits mit vollem Einsatz. Dafür muss das Team auch diese Saison mit diversen Ausfällen und Abwesenheiten zurecht kommen. Aber das erste Probespiel lässt auf vielseitige und intensive Matchs hoffen. Wir sind bereit, den Platz in der 3. Liga zurück zu erobern – Let’s Go – Go Fight!!

Das Frauenteam muss auf eine ihrer besten Spielerinnen verzichten, welch zur Liga gewechselt hat. Zudem fehlen mehrere Spielerinnen bzw. sind noch in der Aufbauphase. Doch unter der Leitung von der Liga-Spielerin Corina Brenner und dem Captain Regula Hagen ist auch in diesem Team die Vorbereitung in vollem Gange. Aufstellungen wurden geändert, Laufwege aufgefrischt und nun ist der Kampfgeist zurück. Nach 3 Jahren voller Niederlagen ist es an der Zeit zurückzuschlagen und Punkte zu sammeln für den Aufstieg. Das Team wird dieses Jahr auf die Unterstützung von Liga-Spielerinnen angewiesen sein, welche fehlende Positionen auffüllen. Doch mit vereinten Kräften und vollem Einsatz wird auch dieses Team mit Vollgas in die neue Saison starten!! HOPP HÜTTWILEN

Die Minis sind leider erneut von Austritten betroffen. Doch das 3 – Köpfige – Leiterteam hat bereits mehrere neue Ideen, wie neue Spielerinnen und Spieler angeworben werden könnten. Die Kinder, welche bereits dabei sind, starten dieses Jahr in der Kategorie U11 + U15 sowie im Kids-Volley.

20180815_190223.jpg

Die volleyballriege Hüttwilen wird dieses Jahr sowohl in der Vorrunde wie auch in der Rückrunde je 1-2 Spiele der Nati A (Schaffhausen – Damen / Amriswil – Herren) besuchen. Die Organisation liegt beim Nachwuchsleiterteam.

Und zu guter Letzt geht das Wort an all unsere treuen Fans und Gönnerinnen und Gönner: Wir sind auch dieses Jahr auf Eure lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand angewiesen und würden uns freuen, Euch an unseren Spielen begrüssen zu dürfen!

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison – Wir freuen uns jetzt schon darauf, mit Euch auf einen Doppel-Aufstiegs-Sieg anzustossen 🙂
HOPP HÜTTWILEN – GO FIGHT

Corina Brenner, 14.09.2018


FOTOSHOOTING VOLLEYBALLRIEGE HÜTTWILEN

Im Februar 2018 wurden nach 3 Jahren neue Teamfotos und ein neues Riegenfoto gemacht. HIER findet ihr die End-Ergebnisse…

DSC07382

 

Advertisements