Volleyballriege Saisonstart 2015

Seit 2 Wochen trainieren in den Turnhallen wieder viele ehrgeizige und ambitionierte Volleyballerinnen und Volleyballer von klein bis gross für die kommende Saison.  Passend zum Auftakt der Saison sind wir auch mit neuen Trainern ausgerüstet worden. Fotos folgen.

Die Jüngsten im Verein, die „Minis“ sind leider mit nur 7 Kids gestartet.  Das diesjährige Ziel ist es, in der U15 bis ins Finale und dort unter die besten 10 Mannschaften der Region Nordostschweiz zu kommen. Ein ehrgeiziges, aber durchaus realistisches Ziel. Zudem möchten wir die Mannschaft bis Ende Saison um mindestens 3 SpielerInnen vergrössern.
..
Die Juniorenmannschaft hat einige Umstrukturierungen hinter sich. So sind mehrere Spielerinnen in die Lehre gekommen und konnten das Training nicht mehr besuchen. Sie haben nun Anschluss in der Liga-Mannschaft gefunden, spielen aber an den Matchs noch bei den Junioren mit. Die Mannschaft startet dieses Jahr wieder in der U17 als Mixed-Team. Ziel ist es, alle Spiele zu gewinnen und unseren Gegnern nichts zu schenken. Auch hier sind wir auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern, da uns 2 Spielerinnen verlassen haben.
.
Bis November werden wir in verschiedensten Schulklassen von Primarschule bis Sek Hüttwilen in den Turnstunden anzutreffen sein und hoffen, dass es dem einen oder anderen den „Ärmel reinzieht“ und wir unsere Teams erweitern können. Die Leiter wie auch die SpielerInnen würde es freuen!

Ebenfalls mit Spielermangel hat die Damenmannschaft zu kämpfen.  Dafür dürfen sie für diese Saison auf die Unterstützung von Bruno Fink zählen, welcher die Mannschaft an den Matchs von der Seitenlinie aus unterstützt und fordert.  Vielen Dank schon im Voraus für Deinen Einsatz! Das Ziel der Mannschaft ist es, den Platz in der Gruppe B zu erhalten und möglichst viel zu punkten.

Die Ligamannschaft hat dieses Jahr ein grosses Ziel: AUFSTIEG UND RÜCKKEHR IN DIE 3. LIGA. Kein Weg ist dafür zu lang, kein Einsatz zu hoch – als motiviertes und ehrgeiziges Team und mit der tatkräftigen Unterstützung unserer treuen Fans und Sponsoren wird dies mit Sicherheit gelingen!

In diesem Sinne allen einen guten Start in die Saison 15/16, auf verletzungsfreie Monate, viele gelungene und umkämpfte Spiele, verdiente Siege und am Ende ein erfolgreiches Volleyballjahr!

23.08.2015; Corina Brenner

Advertisements